Der Nikolaus und Ambrustschießen

Die St. Sebastianus-Bruderschaft Neersen lädt seine jüngsten Mitglieder auch diesmal am 1. Adventsonntag, 1. Dezember 2019 zu einem bunten Nachmittag in den Wahlefeldsaal. Ab 15.30 Uhr erwarten den Schüzennachwuchs allerlei Spiele und Darbietungen. Gerne können die Kinder auch ihre Freunde mitbringen.

Der Nikolaus besucht die Kinder und bringt für alle bis 14 Jahre eine Tüte mit. Für Kinder von Nicht-Mitgliedern ist hierfür ein Kostenbeitrag von 5,00 Euro zu entrichten.

Im Rahmen der Nikolausfeier findet wieder das Kinderkönigschießen mit der Armbrust statt.

Wegen der Vorbereitung wird um schriftliche Anmeldung bis zum 19. November 2019 bei Schriftführerin Heike Küppers, Neustraße 25 in Neersen oder per e-mail an schriftführer@sebastianer-neersen.de gebeten.

Kaffeetafel für die Frauen

Zum vorweihnachtlichen Nachmittag lädt die St. Sebastianus-Bruderschaft Neersen am Samstag, den 30. November 2019 die Damen ein. Bei der traditionellen Veranstaltung wollen die Schützen ihre Frauen verwöhnen. Herzlich willkommen sind im Wahlefeldsaal auch die männlichen Rentner. Freunde, Bekannte oder Verwandte der Bruderschaftsmitglieder dürfen ebenso mitmachen. Der Kostenbeitrag beträgt für Sie 5,00 Euro. 

Der Nachmittag beginnt mit einer Rheinischen Kaffeetafel um 15.30 Uhr im Bruderschaftshaus.

Wegen der Vorbereitung wird um schriftliche Anmeldung bis zum 19. November 2019 bei Schriftführerin Heike Küppers, Neustraße 25 in Neersen oder per e-mail an schriftführer@sebastianer-neersen.de gebeten.

Scheckübergabe für guten Zweck

Mit großer Freude konnten die Schützenkönigin der St. Sebastianus-Bruderschaft 1802 Neersen - Anika Klöters – und ihr Team einen Scheck über 1.850 Euro an den Verein Löwenkinder e.V. aus Viersen im Wahlefeldsaal überreichen.

Zum Heimat- und Schützenfest im Juli hatte das 1. „Frauenkönigshaus“ der St. Sebastianer

auf persönliche Geschenke verzichtet und stattdessen um Spenden gebeten. Mit Dank nahm das Team der Löwenkinder, vertreten durch Frau Dr. Deimann-Venker und Frau Wyes, den Erlös entgegen.

Das Königshaus der St. Sebastianus-Bruderschaft Neersen bedankt sich noch einmal ganz herzlich bei allen großzügigen Spendern, ohne die diese tolle Summe nicht zustande gekommen wäre.

Unser Motto in der Bruderschaft: Für Glaube, Sitte und Heimat
tl_files/bruderschaft_daten/allgemein/banner+.gif